Friedhof Baumgarten | Gruppe H1 Nummer 538


Unser Familiengrab

Karin Walter ist die einzige Tochter von Hans und Johanna Krutzler.

In zweiter Ehe heiratete sie Erich Walter, der in erster Ehe mit Martha Walter verheiratet war.

Hans Krutzler | 17. 12. 1909 – 5. 5. 1948

Die Familie von Friedrich Hans Krutzler stammt aus ##########

Zuletzt gemeldet: Weiskerngasse 41

Pensioniert als: Berufsbezeichnung

 

Johanna Krutzler, geb. Tritremmel | 22. 9. 1913 – 21- 6- 1997

 

Die Familie von Johanna Tritremmel stammt aus der Gegend ####

Zuletzt gemeldet: Weintraubengasse ##

Erich Walter | 8. 6. 1930 – 29. 11. 2011

Erich Walter wuchs in der Dopplergasse in Simmering auf. Seine Lehre zum Drogist absolvierte er bei der „Heinrich Eichler Med. Drogerie Parfumerie und Photo“ auf der Simmeringer Hauptstrasse 69. Danach war er tätig für Altmann Moden, Victor Schmidt & Söhne, Philips, Tivoli Süßwaren, Küfferle und zuletzt für Kandisin. Bei Victor Schmidt lernte er seine erste Frau Martha Rosmanith kennen.

Lange nach der Scheidung 1969, im Jahr 1985 heiratete er Karin Krutzler.

Zuletzt gemeldet: Oswald Redlich Strasse 48

Pensioniert als: Verkaufsleiter der Firma KANDISIN (VCF Vereinigte Chemische Fabriken)


Nicht in diesem Grab
Eltern von Erich Walter
Juliane und Angelo Karl Walter um 1975

Juliana und Angelo Karl Walter waren die Eltern von Erich Walter.

Juliana, geb. Mayerhofer wurde in Scheibbs als Tochter eines Bindermeisters geboren und hatte 3 Geschwister.

Angelo Karl Walter wurde in Wien geboren und hatte zwei Geschwister. „Angelo“ war der Vorname seines Taufpaten. Er arbeitete als Heizer im Gaswerk (Gasometer) Simmering.

 

Wohnungen: Dopplergasse 10, Schneidergasse 12

Zuletzt gemeldet: Schmidgunstgasse 8

Todesursache: Sturz über Kellerstiege (keine Zeugen)

Geschwister von Johanna Tritremmel
  • Margarete Tritremmel
  • Katharina Tritremmel
  • Georg Tritremmel
  • Wilhelm Tritremmel
  • Paulina Tritremmel
  • Ludmilla Tritremmel
  • Maria Tritremmel

Geschwister von Hans Krutzler




Dieser QR-Code führt zu dieser Seite