Andacht präsentiert Seite über Georg Kreisler

"Über Georg Kreisler ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen"*, sagt Gerhard Walter. Anläßlich des 100. Geburtstags des Künstlers gibt es auf Andacht.at deshalb einen speziellen Eintrag zur Person Georg Kreisler.

Seine Tochter Sandra Kreisler hat dafür einen Text zur Verfügung gestellt, in dem sie das Verhältnis zu ihrem Vater beschreibt. Einzigartig ist außerdem eine Timeline, in der Zeitgenoss:innen von Kreisler dargestellt sind, auch persönliche Beziehungen und Freundschaften werden beschrieben. Ein Stammbaum gibt Auskunft über die Familienverhältnisse sowie Berufe und auf einem Wienplan sind die wichtigsten Orte eingezeichnet. Erstmals ist auch das Grab seines Vaters zu sehen.

"Ich freue mich sehr, dass mir Sandra Kreisler auch Privatfotos zur Verfügung gestellt hat. Ihre Erinnerungen waren eine wertvolle Hilfe bei der Recherche", sagt Gerhard Walter.

Über Georg Kreisler 18. Juli 1922 bis 22. November 2011

andacht.at/kreisler



privat • pietätvoll • werbefrei