Alfred Bangerl

3. 12. 1947 - 6. 2. 2019

Alfred Bangerl – eine Spurensuche

Alfred Bangerl war ein Koch und später Wirt in der Wiener Szene der 80er Jahre. Ich habe ihn zum ersten Mal wahrgenommen, da war er Koch in einem Lokal mit dem Namen Berggasse 29 an der gleichen Adresse. Bekanntheit erlangte er in den 80er Jahren als Wirt eines kleinen Lokals in der Börsegasse 1. Danach eröffnete er in der Speckbachergasse 47 in 1160 Wien ein etwas größeres Lokal. Dort war ihm offenbar weniger Erfolg beschieden - nur wenige Gäste folgten ihm in die Vorstadt. Ich erinnere mich, ab und an Ulli Bäer dort gesehen zu haben.

 

Wer war Alfred »Fredi« Bangerl?

Wer hat Fotos von seinen Lokalen?

Wo kam er her, wo verliert sich seine Spur?

Was lässt sich über ihn noch herausfinden?

 


Gelingt es uns gemeinsam mehr über Alfred Bangerl herauszufinden?

Danke für Deine Mithilfe!

Urheber:innen beigestellter Bilder und Texte werden selbstverständlich gerne genannt!

Zurück